Tägliche Archive: 17. Mai 2024

Jugend entscheidet

Die Goslarer Ratspolitik ruft in regelmäßigen Abständen Kinder und Jugendliche dazu auf, sich an politischen Entscheidungen für ihre eigenen Interessen und für die Stadt Goslar zu beteiligen. Diese Beteiligung wird betreut von der Stadtjugendpflege Goslar und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen abgestimmt. Ergebnisse der Kinder- und Jugendbeteiligung werden dem Rat der Stadt Goslar vorgestellt und auf ihre Machbarkeit überprüft.

Bei der letzten Beteiligungsaktion hat der Rat aus den Vorschlägen einige beschlossen und diese wurden dann von der Verwaltung der Stadt Goslar auch umgesetzt. So wird den Kindern und Jugendlichen Respekt entgegengebracht und ihre Vorschläge werden von der Politik ernstgenommen. Kinder und Jugendliche erfahren so auf eine realistische Art, dass sich zu beteiligen auch lohnt und Erfolg bringt.

Den Auftakt für dieses Projekt stellen die Thementage am 3. und 4. Juni 2024 dar. Weitere Informationen hierzu und ein Anmeldeformular finden Sie nachstehend: