Tägliche Archive: 26. Mai 2024

Gut gewachst und gefahren – Pokale für unsere SchülerInnen!

Kurz vor Weihnachten machte sich der Skikurs unserer Schule auf nach Österreich. Gemeinsam mit der BBS Bassgeige Goslar-Seesen und der Robert-Koch-Schule aus Clausthal-Zellerfeld wurden eine Woche lang die Pisten unsicher gemacht.

In diesem Jahr kam ein weiterer Höhepunkt hinzu: Unter allen Schülern wurden am letzten Tag die schnellsten Skifahrer gesucht. Und was soll man sagen? Von den insgesamt vier Leistungsklassen konnten unsere Schüler drei für sich entscheiden! Julia Bogisch (weiblich, Könner), Raffaela Meier (weiblich, Anfänger) und Luca Schönewald (männlich, Anfänger) waren schneller als alle anderen, was jeweils mit einem großen Wanderpokal belohnt wurde. Die Übergabe der Pokale, welche alle Interessierten fortan in der Vitrine im Foyer begutachten können, fand in der letzten Woche statt.

Ein Dank geht an die BBS Bassgeige, welche die Pokale gesponsert hat und im nächsten Jahr gewiss an ihre Schule holen möchte 🙂