Tägliche Archive: 24. September 2024

BG22 auf Klassenfahrt nach Hamburg

Unsere Klassenfahrt nach Hamburg war ein voller Erfolg. Am ersten Tag besuchten wir den Alten Elbtunnel und die Landungsbrücken, wo wir den Hafen bestaunten. Abends entspannten wir im schönen Park „Planten un Blomen“.

Am Dienstag teilte sich die Klasse auf: Einige gingen ins Schokoladenmuseum und durften Schokolade selbst gestalten, während die anderen das Polizeimuseum erkundeten. Am Nachmittag besuchten wir die Speicherstadt und die Elbphilharmonie. Mittwoch nutzten wir das tolle Wetter für eine Kanutour auf der Alster. Abends folgte eine Führung auf der Reeperbahn mit einer Dragqueen, was für viel Unterhaltung sorgte.

Am Donnerstag besichtigten wir die Studios des NDR. Den Abend verbrachten wir gemeinsam am Elbstrand. Freitag ging es früh zurück nach Goslar. Insgesamt hatten wir eine großartige Zeit in Hamburg – und das Wetter war die ganze Woche perfekt!☀️

Merle Schauenburg und Elisa Beitlich (mehr …)