Tägliche Archive: 26. September 2024

Hoffnung schenken, Leben retten

Am 24.09.24 fand an der BBS1 Goslar – Am Stadtgarten ein erfolgreicher DKMS Registrierungstag statt (zum vierten Mal!), der von unseren engagierten SV-Schülerinnen und Schülern organisiert wurde. Begleitet wurde der Tag durch die Referenten Philipp Groß und Phil Prudlik von der DKMS. Ziel dieser Veranstaltung war es, potenzielle Stammzellenspender zu gewinnen und damit lebensrettende Hilfe zu leisten. Insgesamt haben sich 71 Personen registriert, die bereit sind, Leben zu retten und möglicherweise als Stammzellenspender zur Verfügung zu stehen. Dies ist ein bedeutender Schritt, um die dringend benötigten Spender zu finden und die Chancen von an Blutkrebs erkrankten Menschen zu verbessern. (mehr …)