Tägliche Archive: 30. September 2024

Gratulation an die Prüfungsbesten!

Auch in diesem Jahr sind wieder Auszubildende der BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten von der IHK Braunschweig geehrt worden. Die feierliche Übergabe der Urkunden fand am 27.09.2024 im Astor Filmtheater in Braunschweig statt. Als Prüfungsbeste sind die folgenden Schüler/ Schülerinnen ausgezeichnet worden (auf dem Bild von links nach rechts):

Jennifer Lamberts (Fachkraft für Lagerlogistik), Maximilian Hinz (Fachkraft für Lagerlogistik), Sophie Träger (Industriekauffrau) und Lena Wedde (Kauffrau im Einzelhandel, ohne Bild).

Verschwörungstheorien mit 3x Vo(i)gt

Am 25./26. September 2024 bekamen wir Besuch von der Universität Hannover. Alrun Vogt, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politikwissenschaft, führte gemeinsam mit der Studierenden Anna Voigt im Rahmen des Politikunterrichts der F224A bei unserem Kollegen Marcus Vogt einen interessanten Workshop zu Verschwörungstheorien durch. Es ging, ausgehend von einem Rapsong von Kollegah, um Merkmale, rhetorische Tricks, Gesprächsstrategien und das Verhältnis von Verschwörungstheorien und Wissenschaft. Das Feedback der Schülerinnen und Schüler fließt in die Gestaltung der Lernsituation ein, die dann auch anderen Lehrenden zur Verfügung gestellt wird.

Vielen Dank, Frau Vogt und Frau Voigt!