Erasmus+ | Vorbereitungsbesuch in Goslars Partnerstadt

Wir hatten das große Glück, im Rahmen von Erasmus+ in Goslars Partnerstadt Arcachon Anfang dieser Woche einen Vorbereitungsbesuch am Lycée Condorcet d´Arcachon durchführen zu dürfen. Vom 03.06. bis 06.06. haben wir mit unseren französischen Kolleginnen und Kollegen künftige Austauschmöglichkeiten zwischen unseren Schulen besprochen, es wurden Einblicke

in das französische und deutsche Schulsystem gewonnen (inkl. der Unterschiede sowie auch vieler Gemeinsamkeiten), zudem wurde die wirtschaftliche und touristische Infrastruktur dieser wunderschönen Stadt am Atlantik und  deren Umgebung näher erkundet. Einen Höhepunkt stellte nicht zuletzt der Empfang im Rathaus Arcachons dar, auf dem von allen Beteiligten die große Bedeutung der französisch-deutschen Freundschaft und des europäischen Gedankens betont worden ist.

Wir freuen uns auf unsere künftige Zusammenarbeit – merci pour tout!

(siehe auch Online-Artikel im französischen Sudouest)