Stadtradeln 2024

Das diesjährige Stadtradeln ist am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. In der Zeit vom 12.08. bis zum 01.09.2024 haben 21 aktiv Radelnde unseres Teams „BBS 1 Goslar“ durch 3.862 erfahrene Kilometer dazu beigetragen, gute 641 Kilogramm CO2-Ausstoß zu vermeiden (sofern als PKW-Ersatzfahrt durchgeführt), zudem wurde dadurch ein mehr als respektabler fünfter Platz in der Gesamtwertung Goslars (und Umgebung) herausgefahren.

Besondere Leistungen haben in diesem Zusammenhang unsere Sekretariatskollegin Frau Claudia Speh (623,7 km), unsere Schülerin Frau Celina Nickisch (710,5 km) sowie als Spitzenreiter unser Lehrerkollege Herr Andreas Schock (765,4 km) errungen – Anlass genug, um sie heute im Rahmen einer kleinen schulinternen Siegerehrung für ihre Leistungen auszuzeichnen. Herzlichen Glückwunsch!

Und: Vielen Dank für das Mitradeln – wir freuen uns auf den Durchgang 2025 und hoffen auf noch mehr motivierte und im sportlichen oder umweltschutzbezogenen Ehrgeiz geweckte Teilnehmende 🙂